Saisonauftakt beim Kuppel Contest in Heldenbergen - 20.03.2010

Am Samstag den 20.3.2010 begann für die Wettkampfgruppe Böblingen die offizielle Saison mit dem Kuppel Contest in Heldenbergen. Mit 2 Gruppen fuhr die Feuerwehr Böblingen nach Hessen.

Gestartet wurde im Parallelmodus. Die bessere Gruppe erhielt 2 Punkt für den Sieg. Die besten 16 Mannschaften(nach Siegpunkte) zogen ins KO-System um den Contest Tower ein.Für die gesamtwertung zählten die Zeiten der 3 Übungen.

Leider verlief der Wettkampf nicht wie erwartet. Mit jeweils 2 neuen Wettkämpfern pro Gruppe und einigen umgestellten Positionen wurden Fehler gemacht, die sonst so im Training nicht vorkamen. Auch die erreichten Zeiten reichten nicht um vorne mitzuwirken. Beim Auslosen der Starts hatten wir auch nicht viel Glück, im zweiten von drei Durchgängen musste Böblingen 1 gegen Böblingen 2 antreten. Die Partie ging an Böblingen 2. Somit erreichte die 2. Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale durch die Punkteregel, schied dort dann aber leider aus. Am Ende kam Platz 20(Böblingen 2) und Platz 26(Böblingen 1) raus. Dennoch kam der Contest Tower in den Kreis Böblingen, denn die die Gruppe aus Kuppingen siegte verdient - alles Gute!

Ergebnisse