Brandeinsatz: starke Rauchentwicklung sichtbar

Datum: 29.01.2016
Ort: Stuttgarter Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Mittelbrand

Um 15:15 Uhr wurde der integrierten Leitstelle Böblingen eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in der Stuttgarter Straße gemeldet. Als kurz darauf die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Böblingen eintrafen, bestätigte sich dies: dicker Rauch drang aus Fenstern des ersten Obergeschosses. Ein Bewohner konnte auf einen Balkon flüchten und wurde dort von der Feuerwehr über tragbare Leitern gerettet. Anschließend gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Auf der anderen Seite des Gebäudes verschaffte sich ein Atemschutztrupp über ein Fenster Zugang zum Brandraum. Kurz darauf konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Das Gebäude wurde anschließend belüftet und es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, die sich bis ca. 17 Uhr hinzogen. Danach konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Abteilung Dagersheim
Feuerwehr Sindelfingen

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  LF 24  DLA (K) 23/12  GW-T  HLF 20/16  TLF 16/25 (a.D.)  DLA (K) 23/12

Einsatzbilder