Brandeinsatz: ausgelöste Brandmeldeanlage durch technischen Defekt

Datum: 23.01.2017
Ort: Röhrer Weg
Einsatzkategorie:

Der Löschzug der Feuerwehr Böblingen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufscenter alarmiert. Vor Ort war die aktive Sprinklerglocke zu hören.

Innerhalb des Gebäudes konnte aber kein Wasseraustritt durch die Sprinkler festgestellt werden. Vermutlich wurde der Alarm durch einen Druckabfall im System generiert.

Die Feuerwehr stellte die Anlage in Ruhe und kehrte zur Wache zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen