Brandeinsatz: ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 12.04.2017
Ort: Otto-Lilienthal Straße
Einsatzkategorie:

In einem Geschäftshaus im Gewerbegebiet Hulb löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Das Gebäude wurde durch das anwesende Personal bereits vor Eintreffen der Feuerwehr evakuiert, bei diesem Vorgang verletzte sich eine Person leicht.

Der Zugführer stellte im Bereich einer Versorgungseinheit für einen Lastenaufzug eine leichte Verrauchung fest, welche sich aber schnell verflüchtigte. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Maschine mit Hilfe der Wärmebildkamera und überprüften ebenfalls den Aufzug.

Da keine weitere Tätigkeiten für die Feuerwehr anfielen, wurde die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben und die Brandmeldeanlage in Ruhe gestellt.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  MTF 1 (a.D.)  TLF 16/25 (a.D.)

Einsatzbilder