Brandeinsatz: Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Datum: 14.04.2017
Ort: Hornberger Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A

Aufmerksame Bürger meldeten der Integrierten Leitstelle Böblingen per europaweiten Notruf 112 eine Rauchentwicklung, ausgehend aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten dies bestätigen und verschafften sich Zugang zur Wohnung. Dort wurde der Brandherd in der Küche lokalisiert und rasch abgelöscht.

Eine bettlägerige Person wurde an den Rettungsdienst zur Behandlung übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  MTF 1 (a.D.)  HLF 20/16

Einsatzbilder