Technische Hilfeleistung: Baufachberater zur Prüfung der Statik

Datum: 12.06.2017
Ort: Weissach
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-8 Sonstiges

In Weissach touchierte ein Lastkraftwagen mit Ladekran eine Holzbrücke, die dabei einen sichtbaren Schaden nahm.

Der Baufachberater der Feuerwehr Böblingen wurde an die Einsatzstelle zur Prüfung und Beurteilung der Lage entsandt. An der Holzbrücke wurden nach Begutachtung lose Teile entfernt und die Strecke für die Dauer der Arbeiten halbseitig für den Verkehr gesperrt.

Die Fußgängerbrücke ist nach dem Unfall weiterhin tragfähig und kann eingeschränkt benutzt werden.

Fahrzeugaufgebot :   MTF 1 (a.D.)

Einsatzbilder