Brandeinsatz: Überlandhilfe ELW 2

Datum: 27.11.2017
Ort: Steinenbronn
Einsatzkategorie:

In einem Hotel in Steinenbronn kam es zu einer Rauchentwicklung aus den Kellerräumlichkeiten.

Aufgrund der Art und Nutzung des Objektes wurde vorsorglich ein Brand der Stufe 3 alarmiert, welcher den Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Böblingen in Marsch setzt. Ebenso wird der Fachberater Bau und Statik an die Einsatzstelle hinzualarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten einen Kleinbrand im Keller fest, weshalb das Alarmstichwort auf einen Brand der Stufe 2 herabgestuft wurde. Die anfahrenden Kräfte aus Böblingen konnten daher den Einsatz ohne Tätigkeit abbrechen.

Landratsamt Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   MTF 2 (a.D.)  ELW 2