Brandeinsatz: Mülltonnenbrand droht auf Gebäude überzugreifen

Datum: 01.01.2018
Alarmierungszeit: 03:49 Uhr
Ort: Graf-Zeppelin-Platz
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Mannschaftsstärke: 26

Auf dem Hof einer Firma auf dem Flugfeld brannten drei 1000 Liter Mülltonnen, gefüllt mit Altpapier.

Durch die Platzierung nahe einer Gebäudefassade konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen. Durch einen zügig eingeleiteten Löschangriff mittels einem C-Rohr konnten die Flammen binnen kurzer Zeit zurückgedrängt und schlussendlich abgelöscht werden.

Das Dach des Gebäudes wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, ehe die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  HLF 20/16