Brandeinsatz: Rauchmelder hat ausgelöst, Brandgeruch wahrnehmbar

Datum: 31.03.2018
Alarmierungszeit: 17:12 Uhr
Ort: Jos-Fritz-Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Rauchmelder Privathaushalt
Mannschaftsstärke: 29

Aufmerksame Bewohner konnten in einem Mehrparteienhaus einen aktiven Heimrauchmelder akustisch wahrnehmen und alarmierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten eine leichte Rauchentwicklung feststellen und verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung. Ursache für die Rauchentwicklung war verbranntes Essen auf einem Herd.

Die Pfanne mit den Essensresten wurde ins Freie verbracht und die Wohnung maschinell belüftet. Aus der Wohnung wurde ein Hund gerettet und an Nachbarn übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   KdoW  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  HLF 20/16