Brandeinsatz: Brandmeldealarm in Einkaufscenter

Datum: 12.04.2018
Alarmierungszeit: 14:09 Uhr
Ort: Wolfgang-Brumme-Allee
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Mannschaftsstärke: 28

In einem Einkaufszentrum löste aufgrund eines Feuers die Brandmeldeanlage aus.

Die alarmierte Feuerwehr Böblingen fuhr das Objekt an und erkundete dieses im betroffenen Bereich. Aufgrund eines Feuers in einem Bekleidungsgeschäft löste die Sprinkleranlage aus und betätigte die Brandmeldeanlage. Das Feuer wurde durch den Wasserregen und anwesendes Personal mit Feuerlöschern bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Räumlichkeiten wurden maschinell belüftet.

Da sich aufgrund des Sprinklereinsatzes das Wasser großflächig im Gebäude verteilte, wurden zahlreiche Wassersauger an die Einsatzstelle nachgefordert. Die Einsatzkräfte nahmen das Löschwasser mit den Saugern auf. Das Center musste für die Dauer der Maßnahmen evakuiert werden und blieb bis zur Beseitigung sämtlicher Gefahren kurzfristig geschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim
Feuerwehr Sindelfingen

Fahrzeugaufgebot :   KdoW  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  GW-T  TLF 16/25  LF 24/30
 

Einsatzbilder