Filmprojekt mit der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

08 August 2014

Jugendleiter erlernen den Jugendlichen nicht nur Feuerwehrtechnik, sie vermitteln unter Anderem auch Werte und dienen als Vorbild.

Anlässlich des Werte-Projekts „KaReVeTo“ produziert das Landesjugendforum - bestehend aus den Kreis-/Stadtjugendsprechern und Landesjugendsprechern aus Baden-Württemberg - vier Filme. In diesen sollen die Werte KAmeradschaft, REspekt, VErantwortung und TOleranz beleuchtet und in verschiedenen Filmszenen präsentiert werden.

Der erste Film „Kameradschaft ist der Grundbaustein eines Teams“ wurde am 24. Mai 2014 mit der Jugendfeuerwehr Böblingen gedreht.

Nähere Infos zum Projekt unter Jufeu BW