24 Stunden strampeln für den guten Zweck

vom 01 Februar 2017

Retten - Löschen - Bergen - Schützen, aber nicht ohne die nötige Fitness. Ansonsten benötigen die Retter schnell selbst Hilfe. Damit dieser Fall nicht eintritt, nehmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Böblingen regelmäßig an sportlichen Veranstaltungen teil und halten sich nebst in Ihrer Freizeit fit, um anderen helfen zu können.

Körperliche Fitness ist für jeden Menschen wichtig – für Feuerwehrleute besonders. In fast jedem Einsatz müssen diese ihre Fitness und ihre Koordination unter Beweis stellen. Für alle Feuerwehrangehörigen sollte es daher selbstverständlich sein regelmäßig Sport zu treiben. Nur so kann die Atemschutztauglichkeit dauerhaft erhalten werden.

Aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren das Motto „Fit for Firefighting“ durch das Innenministerium ins Leben gerufen. Die Feuerwehr Böblingen hält sich an dieses Motto und beteiligt sich regelmäßig an sportlichen Veranstaltungen oder bietet ihren Angehörigen kostenloses Training im eigenen Fitnessraum an. Jahr für Jahr legen auch Floriansjünger aller Altersklassen das Deutsche Sportabzeichen ab.

Am Wochenende vom 28. / 29.01.2017 beteiligte sich die Feuerwehr Böblingen, mit Angehörigen aus der Abteilung Böblingen und der Abteilung Dagersheim, an dem 24-Stunden-Benefiz-Indoorcycling der SV Böblingen im Sportstudio Paladion.

„So kombinieren wir beides – die sportliche Aktivität und das auch noch für den guten Zweck“ so ein Teilnehmer der Böblinger Wehr. Mit insgesamt 14 Teilnehmern sorgte die Böblinger Feuerwehr dafür, dass ihr Fahrrad nahezu einen ganzen Tag belegt war.

Sie wollen in Ihrer Freizeit auch etwas für Ihre Fitness tun und gleichzeitig anderen Menschen helfen? Engagieren Sie sich doch bei uns in der Feuerwehr. Egal ob Bürgerinnen oder Bürger aus Böblingen oder aus Dagersheim – in unseren Abteilungen haben wir genug Platz! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+++ Feuerwehr Böblingen - Kompetenz für Ihre Sicherheit +++