Brandeinsatz: Ausgelöster Rauchmelder, kein Feuer oder Rauch sichtbar

Datum: 07.12.2017
Alarmierungszeit: 00:25 Uhr
Ort: Olgastraße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Rauchmelder Privathaushalt
Mannschaftsstärke: 18

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Olgastraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein anhaltender Signalton akustisch wahrgenommen werden. Daraufhin wurde ein Gebäude ohne Erfolg auf eine mögliche Ursache kontrolliert.

Schließlich wurde der Warnton ausgehend von der Technik eines Wasserbrunnens lokalisiert. Die Stadtwerke wurden zur Behebung des Problemes verständigt und die Feuerwehr beendete den Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   KdoW  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok