Brandeinsatz: Überlandhilfe Waldbrand

Datum: 20.04.2018
Alarmierungszeit: 15:13 Uhr
Ort: Steinenbronn
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Überlandhilfe
Mannschaftsstärke: 4

Aufgrund eines Waldbrandes zwischen Steinenbronn und Musberg wurde von der Feuerwehr Böblingen der Abrollbehälter Wasser/Schaum angefordert. Das Fahrzeug wurde an der Einsatzstelle abgesattelt und diente als Löschwasserpuffer und Verstärkerpumpe.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde aus Böblingen noch ein Drohnenpilot für Luftaufnahmen sowie ein Pressesprecher zur Betreuung der Medien alarmiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   WLF-K  MTF 1  MTF 2  AB-W/S
 

Einsatzbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok