Brandeinsatz: Drehleiter Überland, Kellerbrand

Datum: 23.07.2018
Ort: Hildrizhausen
Einsatzkategorie:

Die Feuerwehr Böblingen unterstützte mit der Drehleiter die Feuerwehr Hildrizhausen bei einem gemeldeten Kellerbrand.

Die Erkundung der örtlichen Einsatzleitung ergab, dass ein Verteilerkasten einer Photovoltaikanlage im Keller vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses zu schmoren begann. Nachdem das Gebäude stromlos geschalten wurde, konnte der Verteilerkasten abgelöscht werden.

Die elektrische Verbindung der Solarmodule auf dem Dach in den Keller wurde gekappt. Dafür wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, damit ein Elektriker diese Arbeit ausführen konnte.

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12