Brandeinsatz: Überlandhilfe ELW 2

Datum: 02.10.2018
Ort: Gebersheim
Einsatzkategorie:

Im Leonberger Ortsteil Gebersheim brannte auf einem Bauernhof eine Scheune in voller Ausdehnung. Durch die Leitstelle wurde ein Brand der Stufe 3 ausgerufen, weshalb der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Böblingen an die Einsatzstelle gebracht wurde.

Dieses Fahrzeug unterstützt die Einsatzleitung bei der Kommunikation sowie Dokumentation. Außerdem vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr Böblingen mit einem Fachberater Bau/Statik sowie einem Fotografen.

Um die Integrierte Leitstelle Böblingen während des Großeinsatzes zu entlasten, wurde dort die Anzahl der Disponenten durch hauptamtliches Feuerwehrpersonal verstärkt.

Landratsamt Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   MTF 1 (a.D.)  ELW 2