Brandeinsatz: Überlandhilfe Drehleiter und ELW 2

Datum: 02.10.2018
Ort: Sindelfingen
Einsatzkategorie:

In Sindelfingen wurde von Anwohnern eine Rauchentwicklung im 5.Obergeschoss eines Hochhauses festgestellt und die Feuerwehr verständigt.

Gemäß Anordnung wurde ein Brand der Stufe 3 alarmiert. Daraufhin setzte sich von der Feuerwache Böblingen die Drehleiter sowie der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Böblingen in Marsch. Ebenfalls aus Böblingen an der Einsatzstelle war ein Fotograf zur Einsatzdokumentation.

Ursache für den Qualm war verbranntes Essen. Die Besatzung der Drehleiter unterstützte bei den Lüftungsmaßnahmen.

Landratsamt Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12  MTF 1 (a.D.)  ELW 2