Brandeinsatz: Überlandhilfe Löschfahrzeug + ELW 2

Datum: 05.10.2018
Alarmierungszeit: 14:51 Uhr
Ort: Sindelfingen
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Überlandhilfe
Mannschaftsstärke: 7

Die Feuerwehr Böblingen wurde aufgrund eines Brandeinsatzes der Stufe 3 nach Sindelfingen zur Überlandhilfe alarmiert.

Auf einer Baustelle eines 17-geschossigen Bürogebäudes kam es im Dachbereich zu einer unklaren Rauchentwicklung. Die Feuerwehr aus Böblingen rückte im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug an. Zusätzlich wurde standardmäßig der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Böblingen sowie ein Fachberater Bau/Statik und ein Fotograf zur Einsatzdokumentation in Einsatz gebracht.

Die Rauchentwicklung rührte vom Probebetrieb eines Notstromaggregates her, welcher turnusmäßig durchgeführt wird. Nach den Erkundungsmaßnahmen konnte das Einsatzstichwort schnell herabgestuft und im Anschluss auch der Einsatz zügig ohne weitere Maßnahmen abgeschlossen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Landratsamt Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10  MTF 1  MTF 3  ELW 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok