Brandeinsatz: Aktiver Rauchmelder, Rauchgeruch wahrnehmbar

Datum: 28.01.2020
Alarmierungszeit: 21:25 Uhr
Ort: Talblickweg
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A
Mannschaftsstärke: 29

Aufmerksame Nachbarn riefen wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders und Brandgeruch den Notruf. Durch die Integrierte Leitstelle wurde die Feuerwehr Böblingen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Wohnungstüre bereits geöffnet und das angebrannte Essen ins Freie gebracht. Die Feuerwehr übernahm anschließend die Kontrolle der Räumlichkeiten und lüftete die Wohnung. Da keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren, wurde anschließend der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  LF 24  DLA (K) 23/12  KdoW  HLF 20/16
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.