Fehlalarm: Rauchentwicklung auf Dach

Datum: 05.02.2020
Alarmierungszeit: 13:09 Uhr
Ort: Hauptstraße
Einsatzkategorie: Fehlalarm > Blinder Alarm
Mannschaftsstärke: 28

Durch Passanten wurde eine Rauchentwicklung auf einem Dach gemeldet, daher wurde die Feuerwehr Böblingen gemeinsam mit Sindelfingen alarmiert.

Die alarmierten Kräfte führten vor Ort eine zügige Erkundung durch und stellten fest, dass es sich um Kaminrauch handelte. Dieser war vermutlich zu stark befüllt, weswegen es zu der Rauchentwicklung kam.

Aufgrund dieser Lagemeldung konnten die restlichen anfahrend Kräfte ihre Anfahrt abbrechen. Anschließend wurde der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim
Feuerwehr Sindelfingen

Fahrzeugaufgebot :   KdoW  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  HLF 20/16  HLF 20
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.