Fehlalarm: Aktiver Heimrauchmelder

Datum: 25.04.2020
Alarmierungszeit: 04:04 Uhr
Ort: Kalkofenstraße
Einsatzkategorie: Fehlalarm > Rauchmelder Privathaushalt
Mannschaftsstärke: 14

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem aktiven Warnmelder alarmiert. Das Geräusch kam aus dem Keller und es war nicht bekannt, ob der CO- oder Rauchmelder ausgelöst hatte.

Daher schickte der Einsatzleiter einen Trupp unter Atemschutz und mit Messgerät zur Kontrolle. Dieser konnte aber keine Gefahr feststellen, der Alarm wurde durch eine Hebeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und beendete den Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   HLF 20/16  DLA (K) 23/12  KdoW  HLF 20/16
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.