Brandeinsatz: ausgelöste Brandmeldeanlage, Rauchentwicklung

Datum: 25.09.2020
Ort: Herrenberger Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand B

Die Feuerwehr Böblingen wurde durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in die Herrenberger Straße alarmiert.

Während der Erkundung durch Zugführer und Angriffstrupp wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Der Angriffstrupp erkundete die Ursache für die Rauchentwicklung und stellte den Ursprung in einem Traforaum fest. Zur Vorbereitung von Löschmaßnahmen wurden Kohlenstoffdioxid-Löscher und Lüfter bereit gestellt und anschließend der Raum mit CO² geflutet. Im Verlauf mussten noch ein weiteres Mal zwei Kohlendioxid-Löscher benutzt und der betroffene Bereich gelüftet werden.

Nachdem die Gefahr durch die Feuerwehr beseitigt wurde, konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben und mit der Einsatznachbereitung begonnen werden.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  GW-T  HLF 20/16