Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 03.01.2021
Alarmierungszeit: 17:24 Uhr
Ort: Panzerstraße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-1 mit Menschenrettung
Mannschaftsstärke:

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Panzerstraße alarmiert.

Vermutlich kam ein PKW dort in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Daraufhin überschlug sich der Kleinwagen und landete auf dem Dach. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Dies geschah zügig und die Person konnte schnell dem Rettungsdienst übergeben werden. Währenddessen stellte die Feuerwehr zudem den Brandschutz sicher und anschließend klemmten Einsatzkräfte die Batterie des Fahrzeugs ab.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Gesamtwehr
Abteilung Böblingen
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   KdoW ZvD  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  HLF 20/16
 

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.