Brandeinsatz: Rauchentwicklung aus Wohnung

Datum: 10.10.2021
Ort: Hornberger Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster, wobei sich laut Notruf noch eine Person in der Wohnung befinden solle.

Die Feuerwehr fand die Wohnung geöffnet vor, eine zunächst vermisste Person befand sich bereits im Freien.

Der Brand zog ein Sofa in Mitleidenschaft, das im Freien mit Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Hierzu war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz. Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Gesamtwehr
Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   KdoW  KdoW ZvD  ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  HLF 20/16