KdoW - Kommandowagen für den EvD

Funkrufname: Florian Böblingen 1/10-3

Besatzung: 1/1

Fahrgestell: MB

Typ: 124 T-Modell

Aufbau: Eigenausbau

Erstzulassung: 11.07.1991

Aufgaben: Zubringerfahrzeug des Einsatzleiters vom Dienst

Das Fahrzeug hat bei der Feuerwehr Böblingen bereits in verschiedenen Funktionen im Dienst gestanden. Bis 2020 war der Mercedes als "2/10-1" der Kommandowagen bei der Abteilung Dagersheim. In der Corona-Krise im Frühjahr 2020 wurde er umfunktioniert zum Zubringerfahrzeug des Zugführers vom Dienst (ZvD). Er erhielt den Funkrufnamen "1/10-2" und es erfolgten noch kleinere Umbauten. Seit der Indienststellung des Audi Q5 Quattro im Dezember 2020 als neues ZvD-Fahrzeug dient der Mercedes nun als Zubringerfahrzeug des Einsatzleiters vom Dienst (EvD), jetzt unter dem Rufnamen "1/10-3".


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.