Wie werde ich Jugendfeuerwehrmitglied?

Du hast Lust, einmal bei uns vorbei zu schauen, dann komm doch einfach zu einem unserer Dienste, die immer mittwochs von 18-20 Uhr stattfinden. Wir treffen uns dann immer auf der Feuerwache in Böblingen oder im Gerätehaus Dagersheim.

Allerdings solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Teamfähigkeit und Kameradschaft werden bei uns groß geschrieben, denn Feuerwehr funktioniert nur gemeinsam und als Team
  • Toleranz und Fairness gehören ebenso zum guten Umgang in unserer Gruppe, wie Respekt und Anerkennung
  • Mit einem großen Interesse an Technik und Fortschritt bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig!
  • zwischen 10 und 15 Jahren alt sein      
  • Sportlichkeit ist bei der JUFEU gerne gesehen, um schnell zu sein, wenn es darauf ankommt
  • Mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr sollte dein Terminplan noch einen freien Platz haben

Nach einigen Schnupperdiensten kannst du dann der Jugendfeuerwehr beitreten und bekommst deine eigene Uniform. Dann steht dem Spaß nichts mehr im Weg.

Hast du nun Interesse bekommen? Treffen diese Eigenschaften auf dich zu? Dann melde dich bei uns!
Am besten du schaust einfach direkt vorbei oder du meldest dich bei einem unserer Jugendwarte, deren Kontaktdaten du weiter unten findest.
Wenn du sonst noch Fragen hast oder bei etwas Unklarheit besteht, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir melden uns bei dir. 


 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok