Übung im Maurener Weg

Am Dienstagabend, den 8.11.2023 fand im Böblinger Maurener Weg eine Übung des Böblinger Löschzuges statt. In einem leerstehenden Gebäude konnte unter realen Bedingungen ein Brandeinsatz beübt werden.

Neben der Menschenrettung und Brandbekämpfung, welche im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz durchgeführt werden musste, wurde parallel im Außenangriff die Drehleiter in den Einsatz gebracht. Für die Feuerwehr ist es sehr wichtig, diese realitätsnahen Übungen durchzuführen.

Falls daher auch Sie über ein Abrissgebäude im Stadtgebiet Böblingen und Dagersheim verfügen sollten, freuen wir uns gerne über einen Kontakt.