Feierliche Verleihung der Fluthilfemedaille

Bei der Unwetterkatastrophe im Ahrtal waren im Jahr 2021 zahlreiche Einsatzkräfte aus dem ganzen Bundesgebiet im Einsatz. Auch aus dem Landkreis Böblingen wurden helfende Hände aus den verschiedenen Hilfsorganisationen in das Katastrophengebiet entsandt. Am Mittwoch, den 15. November 2023 fand zum Dank dieses herausragenden und unermüdlichen Einsatzes die Verleihung der Fluthilfemedaille in der Bondorfer Zehntscheuer statt.

Landrat Roland Bernhard, Erster Landesbeamter Martin Wuttke und Kreisbrandmeister Guido Plischek durften in einem feierlichen Rahmen diese ehrenvollen Auszeichnungen an die Helferinnen und Helfer des Landkreises übergeben. Von der Feuerwehr Böblingen wurden Dominic Kühm und Pascal Tartsch mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren Kameraden, sowie allen Beteiligten für diese besondere Auszeichnung. Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Bildquelle: Landratsamt Böblingen