Gemeinsame Übung mit dem THW

Am Dienstagabend, den 21.11.2023 führte die Feuerwehr Böblingen mit dem THW Böblingen eine gemeinsame Einsatzübung auf einer Baustelle durch. Für die beiden Hilfsorganisationen wurde im Vorfeld ein größerer Bauunfall als Übungslage vorbereitet, bei der insgesamt 4 Verletzte Personen mit schwerem Gerät gerettet werden mussten. Zum Einsatz kamen jeweils ein Zug der Feuerwehr sowie ein Zug des Technischen Hilfswerks. Neben dem alltäglichen Umgang mit den technischen Geräten der Feuerwehr, stand die Zusammenarbeit mit unseren Freunden des THW’s im Mittelpunkt.

Gemeinsam konnte das Übungsszenario erfolgreich abgearbeitet werden. Im Verlauf der Übung kam es kurzweilig in der Kremser Straße zu Verkehrsbehinderungen. Wir bedanken uns daher bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis. Ein großes Dankeschön möchten wir zudem an die Firma Geiger richten, welche diese Übung für uns möglich machten und uns im gesamten Verlauf tatkräftig unterstützte. Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten die Einsatzkräfte die Übung anschließend Revue passieren lassen und dabei die Kameradschaft festigen.