Einladung zum Tag der offenen Tür der Abteilung Dagersheim

Am Sonntag, 21.04.2024 öffnet die Feuerwehr von 10.00 – 18.00 Uhr ihre Tore für die Bevölkerung. Schauen Sie vorbei – lernen Sie uns kennen, es ist für die ganze Familie etwas geboten!
Die Feuerwehr Böblingen Abt. Dagersheim veranstaltet einen Tag der offenen Tür und lädt dazu die Bevölkerung aus Nah und Fern sehr herzlich in das Gerätehaus in der Böblinger Straße 19 ein.
Unter dem Motto „Sehen-Staunen-Erleben“ möchten wir Ihnen einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr ermöglichen.

SEHEN Sie sich die Ausrüstung der Feuerwehrfahrzeuge an und stellen Sie fachkundigem Personal Ihre Fragen rund um die umfangreiche Technik der Feuerwehr.
STAUNEN Sie über die vielfältigen Aufgaben, die Ihre Feuerwehr zu einem richtigen Allround-Talent machen und lernen Sie die zahlreichen Einsatzbekleidungen eines Feuerwehrmanns bzw. einer Feuerwehrfrau kennen.
ERLEBEN Sie als Zuschauer die Arbeit der Feuerwehr, kommen Sie mit uns ins Gespräch und informieren Sie sich über die Aufgaben und Strukturen der Feuerwehr. Und vielleicht entdecken Sie ihr neues Hobby.

Neben einer umfangreichen Fahrzeugausstellung mit dem Fokus „Katastrophen- und Bevölkerungsschutz“, auch mit Fahrzeugen des Landkreises Böblingen, der Feuerwehr Stuttgart sowie der Bundeswehrfeuerwehr gibt es verschiedene Infostände und Attraktionen.

Für unsere kleinen Gäste werden Rundfahrten und eine Spiel- und Erlebnisstraße angeboten.

Für Ihr leibliches Wohl ist den gesamten Tag über gesorgt. Starten Sie mit uns gemeinsam ab 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück oder wählen Sie tagsüber aus einem reichhaltigen Angebot aus warmen Speisen, Kuchen sowie Getränken.

Wir freuen uns auf Sie!