Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 10.01.2018
Ort: Karlstraße
Einsatzkategorie:

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei der eine Person im Fahrzeug eingeschlossen war.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientenschonende Rettung eingeleitet, um die Person achsengerecht aus dem Fahrzeug zu transportieren. Dazu wurde mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach teilweise entfernt.

Außerdem wurde während des gesamten Einsatzes der Brandschutz sichergestellt, sowie die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter bestellt. Für diese Tätigkeit leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle großflächig aus. Der Einsatz war für die letzten Kräfte nach über 5 Stunden beendet.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  Lima  MTF 1 (a.D.)  MTF 2 (a.D.)  HLF 20/16

Einsatzbilder