Brandeinsatz: Aktiver Heimrauchmelder

Datum: 14.01.2018
Ort: Keltenburgstraße
Einsatzkategorie:

Aufmerksame Nachbarn hörten einen aktiven Heimrauchmelder und verständigten über den europaweiten Notruf 112 die Feuerwehr Böblingen.

Da niemand in der betroffenen Wohnung die Türe öffnete, wurden alternative Zugangswege gesucht. Um in die Wohnung zu gelangen, wurde deshalb eine Balkontür gewaltsam geöffnet. Ein Auslösegrund für den Rauchmelder bestand nicht, deshalb wurde die Batterie des Melders entfernt.

Abschließende Maßnahme war die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  HLF 20/16