Technische Hilfeleistung: Wasserrohrbruch

Datum: 21.08.2018
Ort: Galileistraße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-6 Hochwasser / Unwetter

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem langwierigen Wassereinsatz alarmiert.

In einem Straßenzug ist ein unterirdisches Wasserrohr geborsten, was einen massiven Wasseraustritt zufolge hatte. Dadurch lief das Untergeschoss eines Hauses sowie der Garten bis zu einer Tiefe von 50cm voll mit Wasser.

Die Feuerwehr nahm zusammen mit den Stadtwerken umfangreiche Pumparbeiten vor. Insgesamt wurden ca. 25.000 Liter Wasser abgepumpt. Der Einsatz konnte nach knapp vier Stunden beendet werden.

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10  LF 24  GW-Öl