Brandeinsatz: Rauchentwicklung aus Kamin

Datum: 20.11.2018
Ort: Talstraße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A

Durch aufmerksame Bürger wurde die Feuerwehr Böblingen auf eine erneute Rauchentwicklung aus einem Kamin aufmerksam gemacht. Vor wenigen Tagen war die Feuerwehr dort bereits im Einsatz und konnte keinen Grund dafür finden.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen wurde das Gebäude erneut erkundet. Ursache war vermutlich die Heizung, welche allerdings schon 15 Minuten vor Eintreffen der Feuerwehr ausgeschaltet wurde. Nachdem die Heizung außer Betrieb genommen wurde fand keine Rauchentwicklung mehr statt.

Die Anlage bleibt nun bis zur Wartung durch den Betreiber außer Betrieb. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen