Brandeinsatz: Kellerbrand

Datum: 26.11.2018
Ort: Waldenbucher Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Mittelbrand

Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr Böblingen durch Nachbarn alarmiert.

Die ersteingetroffenen Kräfte konnten die gemeldete Lage bestätigen, eine starke Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss war festzustellen. Zudem wurden Personen im Gebäude vermisst. Die Kräfte der Feuerwehr gingen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor. Währenddessen wurde durch die Leitstelle der zweite Löschzug alarmiert, also ein Vollalarm für Böblingen und Dagersheim.

Die Feuerwehr konnte eine schwerverletzte Person aus dem Gebäude retten und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Mittels Drehleiter wurden zwei weitere unverletzte Person gerettet. Eine vierte Person wurde im sicheren Bereich durch die Feuerwehr betreut und mittels tragbarer Leiter gerettet, nachdem der Brand gelöscht war.

Durch den Brand und die Löscharbeiten kam es zu einer defekten Wasserleitung, weswegen die Feuerwehr im Verlauf mit Wassersaugern tätig wurde.

Außerdem wurden Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Böblingen an die Einsatzstelle alarmiert, um das Gebäude und somit das Eigentum zu sichern.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  LF 24  DLA (K) 23/12  GW-T  GW-Öl  HLF 20/16  TLF 16/25 (a.D.)

Einsatzbilder