Technische Hilfeleistung: Person droht zu springen

Datum: 30.06.2020
Ort: Musberger Sträßle
Einsatzkategorie:

An diesem Abend wurde die Feuerwehr zur Rettung einer Person von einem 50m hohen Hochspannungsmasten gerufen. Der Einsatzort befand sich in einem nicht befahrbaren Bereich, sodass unsere Einsatzkräfte das benötigte Material von der Straße aus bis zur Einsatzstelle tragen mussten.

Die EnBW schaltete alle in der Nähe befindlichen Leitungen ab.

Unsere Fachgruppe übernahm den Vorstieg und sicherte die Person gegen Fallen ab. Unterstützt wurden wir durch die Höhenretter der Werkfeuerwehr Mercedes Benz Sindelfingen, welche die Person wohlbehalten nach unten brachte. Dort wurde sie dann dem Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  DLA (K) 23/12  MTF 1 (a.D.)  MTF 3  MTF 2