Fehlalarm: Rauchgeruch wahrnehmbar

Datum: 17.02.2021
Ort: Röhrer Weg
Einsatzkategorie: Fehlalarm > Täuschungsalarm

Der Leitstelle Böblingen wurde ein Rauchgeruch im real-Markt im Pausenraum der Mitarbeiter gemeldet.

Durch den Einsatzleiter konnte ebenfalls ein Rauchgeruch, jedoch kein sichtbarer Rauch festgestellt werden. Der Angriffstrupp, mit späterer Unterstützung durch einen weiteren Trupp, kontrollierten mittels Wärmebildkameras den Pausen- und alle umliegenden Räume, inklusive der Tiefgarage. Auch nach ausgiebiger Erkundung konnte jedoch kein Grund für den Geruch festgestellt werden. Zudem hatte sich der Geruch mittlerweile verflüchtigt. Daher wurde die Einsatzstelle dem Verantwortlichen übergeben und der Einsatz beendet.

Abteilung Dagersheim
    Abteilung Hauptamt