Technische Hilfeleistung: Vemutlich Person in Eis eingebrochen

Datum: 22.02.2021
Ort: Schönaich
Einsatzkategorie: Technische Hile > TH als Überlandhilfe

Zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Schönaich sind die hauptamtlichen Kräfte am Morgen mit dem Schlauchboot angefordert worden.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Schönaich, der im Freibad seinen Rundgang machte, entdeckte Kleidungsstücke im Bereich des Schwimmbeckens sowie eine offene Stelle im dortigen Eis. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich eine Person unter der noch vorhandenen Eisfläche befand verständigte dieser vorsorglich Polizei und Rettungskräfte.

Die Einsatzkräfte aus Schönaich befreiten das Becken von außen von der Eisschicht. Währenddessen begaben sich die Einsatzkräfte aus Böblingen mit dem Boot auf das Wasser, um die Suche von dort zu unterstützen.

Glücklicherweise konnte keine Person gefunden werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Hauptamt

Fahrzeugaufgebot :   KEF  Anhänger mit Schlauchboot (a.D.)

Einsatzbilder