Technische Hilfeleistung: aufgerissene Ölwanne

Datum: 04.05.2021
Ort: Rudolf-Diesel-Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-3 zur Beseitigung Ölspur

Die integrierte Leitstelle Böblingen wurde am frühen Morgen durch die Polizei über eine Ölspur informiert.Ein Transporter hatte sich an einer Tankstelle wohl möglich die Ölwanne seines Fahrzeuges aufgerissen, und hatte durch seine Weiterfahrt eine Spur bis in die nächste Straße gezogen.Die Feuerwehr streute die Ölspur mit Bindemittel ab, und die Kehrmaschine des Zweckverbandes reinigte im Anschluss die Fahrbahn.Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Gesamtwehr

Fahrzeugaufgebot :   KdoW ZvD  HLF 10  GW-Öl