Technische Hilfeleistung: Person auf Baustelle abgestürzt

Datum: 07.07.2022
Ort: Calwer Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-1 mit Menschenrettung

Gegen 9.00 Uhr ereignete sich am Donnerstag auf einer Großbaustelle an der Calwer Straße in Böblingen ein Arbeitsunfall. Eine Person stürzte auf der Baustelle rund vier Meter in die Tiefe und wurde nach ersten Erkenntnissen dabei schwer verletzt. Die hinzugerufene Feuerwehr Böblingen rettete die Person mit Hilfe der Drehleiter schonend aus dem Rohbau und übergab sie dem Rettungsdienst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die verunfallte Person in eine Spezialklinik transportiert.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Böblingen mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber. Die Polizei war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

Abteilung Hauptamt

Fahrzeugaufgebot :   MTF 1  ELW1  DLA (K) 23/12  LF 20