Brandeinsatz: Schmorgeruch in Wohn- und Geschäftsgebäude

Datum: 18.08.2022
Ort: Poststraße
Einsatzkategorie: Fehlalarm > Täuschungsalarm

In einem Wohn- und Geschäftshaus kam es am Donnerstagmittag in der Böblinger Poststraße zu einem unklaren Schmorgeruch. Die beunruhigten Betreiber eines Geschäfts, alarmierten diesbezüglich die Feuerwehr. Da sich der Löschzug noch bei einem bereits abgeschlossenen Brandmeldealarm befand, wurden die Einsatzkräfte von der Diezenhalde direkt in die Poststraße verlegt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein unklarer Schmor- bzw. Brandgeruch festgestellt werden. Mit mehreren Trupps wurden das Objekt erkundet. Hierfür wurde mehrere Wärmebildkameras eingesetzt. Im weiteren Verlauf konnte die Feuerwehr einen befeuerten Grill feststellen, auf welchem Bewohner das Mittagessen zubereitet hatten. Da kein Schadenfeuer festgestellt werden konnte, übergab die Feuerwehr dem Betreiber das Objekt und beendete den Einsatz. Mit den gegrillten Grillwürsten im Sinn, hatten sich auch die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr, dass Mittagessen mehr als verdient!

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Hauptamt