Brandeinsatz: Feuer in einer Halle

Ort: Sindelfingen
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Überlandhilfe

Feuer in der Sindelfinger Eschenriedhalle

Mit der Alarmierung der Feuerwehr Sindelfingen, ertönte auch auf der Feuerwache in Böblingen kurz vor dem Mittag der Alarmgong. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit, rückte unverzüglich ein Löschfahrzeug in die benachbarte Stadt, zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Halle, im Sindelfinger Eschenried, aus. Beim Eintreffen der Sindelfinger Einsatzkräfte, konnte ein bestätigtes Feuer festgestellt werden, was bei solch einem Objekt zu einer Alarmerhöhung führte.

Während die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet wurden, setzte sich von der Feuerwache Böblingen der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Böblingen mit einem ausgebildeten Leitstellendisponenten, sowie einem Baufachberater in Bewegung, um die Sindelfinger Einsatzleitung zu unterstützen.

Rückwirkend wurde zu dieser ausgeprägten Schadenslage, die integrierte Leitstelle des Landkreises Böblingen mit einem Lagedienstführer, sowie einem zusätzlichen Disponenten verstärkt.

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit rücken die hauptamtlichen Abteilungen der Städte Böblingen und Sindelfingen, bereits seit mehreren Jahren regelmäßig zu gemeinsamen Einsätzen in beide Städte aus. Neben einer effektiven und leistungsstarken Zusammenarbeit, pflegen die Kolleginnen und Kollegen der beiden Feuerwehren ein kollegiales Verhältnis.

Wir stehen für 112% #kompetenzfürihresicherheit

P.S. Interesse an einem spannenden Beruf in einem angenehmen Arbeitsumfeld? Bis zum 22.01.2023 könnt ihr euch noch bei uns bewerben: https://recruitingapp-5157.de.umantis.com/Vacancies/938/Description/1?fbclid=IwAR2SKJyT_5JljnzOy7W7zYoo1bCPGX_HyEZchtkRrGWe1N2wdIyS8o2QOhs

Abteilung Hauptamt
Landratsamt Böblingen