Brandeinsatz: Rauchmelder hat ausgelöst, Brandgeruch wahrnehmbar

Datum: 31.08.2016
Ort: Herrschaftsgartenstraße
Einsatzkategorie:

Am 31.08.2016 um 14:17 Uhr wurde die Feuerwehr Böblingen zu einem ausgelösten Rauchmelder mit wahrnehmbaren Rauchgeruch alarmiert.
Der eintreffende Löschzug konnte bereits auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bestätigen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser fest, dass sich möglicherweise noch Personen in der Wohnung aufhalten könnten.
Umgehend verschafften sich mehrere Trupps unter Atemschutz gewaltsam Zugang zur Wohnung und konnten in den völlig verrauchten Räumlichkeiten eine hilflose Bewohnerin auffinden. Der Verdacht, es könne sich noch ein Kind in der Wohnung aufhalten, wurde glücklicherweise nicht bestätigt. Das Feuer wurde rasch abgelöscht und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Abteilung Dagersheim
Feuerwehr Sindelfingen

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  LF 24  DLA (K) 23/12  GW-T  TLF 16/25 (a.D.)  LF 24/30

Einsatzbilder