Brandeinsatz: Brand in Hochhaus

Datum: 31.05.2017
Ort: Nürtinger Straße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand A

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem Brand in einem Hochhaus alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung mit deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch im 2.Obergeschoss festgestellt. Ursache dafür waren verbrannte Kartonagen in einer Wohnung, die auf einer eingeschaltenen Herdplatte lagen und sich entzündeten.

Das Feuer erlosch aufgrund mangels Brandmaterial wieder von selbst. Die Feuerwehr übernahm umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und übergab eine Person dem Rettungsdienst.

Abteilung Dagersheim
Landratsamt Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  HLF 10  HLF 20/16  DLA (K) 23/12  GW-T  MTF 1 (a.D.)  MTF 3  HLF 20/16  TLF 16/25 (a.D.)  ELW 2

Einsatzbilder