Brandeinsatz: gemeldeter Brand in einem Supermarkt

Datum: 30.04.2015
Ort: Schönaich
Einsatzkategorie:

Über den Europa Notruf 112 wurde ein Brand in einem Büro eines Supermarktes gemeldet. Der Markt war zu diesem Zeitpunkt bereits leicht verraucht. Von Böblingen fuhr die Drehleiter ebenfalls nach Schönaich in die Waldstraße. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Schönaich schickte einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in den entsprechenden Bereich. Die Erkundung des eingesetzten Trupps ergab dass eine Pinnwand brennt. Diese wurde gelöscht. Parallel wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet um den Rauch aus dem Markt zu bekommen. Unter anderem wurde hierbei auch der Lüfter der Böblinger Drehleiter eingesetzt.

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12