Technische Hilfeleistung: LKW prallt gegen Autobahnschild

Datum: 27.11.2017
Ort: BAB 81
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-8 Sonstiges

Die Autobahnpolizei forderte die Feuerwehr Böblingen mit der Drehleiter zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 81 an.

Die Einsatzstelle stelle sich so dar, dass ein LKW mit Kranaufbau diesen nicht ordnungsgemäß eingefahren hatte und zuerst mit einem Straßenschild und im weiteren Verlauf mit einer Brücke über der Autobahn kollidierte. Infolge dessen wurde der Kran vom LKW abgerissen und Hydrauliköl verteilte sich auf dem Straßenbelag.

Die Feuerwehr unterstützte die Arbeiten der Straßenmeisterei mit dem Drehleiterfahrzeug. Teile des Schildes wurden demontiert und die Brücke auf ihre Tragfähigkeit untersucht.

Fahrzeugaufgebot :   DLA (K) 23/12

Einsatzbilder