Böblinger Seminarreihe für Pressesprecher

Krisenkommunikation und Pressearbeit an Einsatzstellen

Herzlich Willkommen auf der Anmelde-Seite zum Presseseminar der Feuerwehr Böblingen. Bitte füllen Sie zur Anmeldung zum Seminar alle Felder aus. Mit der Anmeldung zum Seminar akzeptieren Sie unten stehende Hinweise und Durchführungsbedingungen.

Ausführliche Informationen und Beschreibungen zum Seminar finden Sie im Seminar-Flyer.

Seminartermine und Zeitplan
Tag 1: Montag, 14. November 2022, von 9.00 bis 17.00 Uhr
Tag 2: Dienstag, 15. November 2022, von 8.30 bis 17.00 Uhr
Tag 3: Mittwoch, 16. November  2022, von 8.30 bis 17.00 Uhr

Teilnahmevoraussetzungen
Das Seminar richtet sich an Pressesprecher von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Erfahrung im Umfeld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Voraussetzung zur erfolgreichen Teilnahme am Seminar.

Im Seminarpreis von 378,00 Euro (netto) sind enthalten:

• Honorar für externe Referentinnen und Referenten
  • volle Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause)
  • Getränke und Kaffee während des Seminars
  • Seminarunterlagen und Verbrauchsmaterial

Anmeldevorgang
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 32 Personen.
Sollte das Seminar ausgebucht sein, ist eine Anmeldung auf die Warteliste möglich.
Der Anmeldeschluss ist Montag, 8. Oktober 2022.

Abmeldung / Verschiebung des Seminars
Bis zum Anmeldeschluss ist eine Stornierung kostenfrei. Darüber hinaus werden die Kostenanteile für Referentinnen und Referenten in voller Höhe berechnet, sollte der Platz nicht an einen Teilnehmenden der Warteliste vergeben werden können. Sollte durch Verordnungen des Landes Baden-Württemberg oder des Landkreises Böblingen oder durch Regelungen der Stadt Böblingen im Zuge der Corona-Pandemie eine Durchführung des Seminars nicht möglich sein, wird das Seminar auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Eine kostenfreie Stornierung ist dann bis zum neuen Anmeldezeitpunkt möglich.

Kontakt für Rückfragen
Tobias Wankmüller