Technische Hilfeleistung: Hund in Notlage

Datum: 05.03.2018
Ort: Im Zimmerschlag
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-4 Tierrettung

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem See im Bereich Zimmerschlag alarmiert. Hier brach ein Hund durch die Eisfläche und konnte sich vorerst nicht selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr leitetet bereits auf der Anfahrt die ersten Maßnahmen zu einer schnellen Wasserrettung ein, indem schon im Fahrzeug Überlebensanzüge angelegt wurden. Das Personal musste vor Ort glücklicherweise nicht tätig werden, da es der Hund mit seinen letzten Kräften letztlich doch geschafft hat sich aus seiner lebensbedrohlichen Lage zu retten.

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10  GW-Öl