Technische Hilfeleistung: Tierrettung

Datum: 09.03.2018
Alarmierungszeit: 07:48 Uhr
Ort: Wiesentalstraße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > Tierrettung
Mannschaftsstärke: 5

Die Feuerwehr Böblingen wurde am frühen Freitagmorgen nach Dagersheim in die Wiesentalstraße zu einer Tierrettung alarmiert. Ein stark unterkühlter Hund befand sich in einem Bach und konnte das Gewässer nicht mehr selbstständig verlassen. Mittels einer Hundeschlinge konnte das Tier nur kurze Zeit nach dem Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Der Hund wurde zum Wärmeerhalt in das Löschfahrzeug gebracht und anschließend auf direktem Wege dem Tierheim zugeführt. Kurze Zeit später konnte der entlaufene Hund dann seinen Besitzern übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok