Brandeinsatz: Rauchentwicklung aus Stromkasten

Datum: 06.11.2018
Alarmierungszeit: 16:39 Uhr
Ort: Poststraße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Mannschaftsstärke: 9

Von Passanten wurde eine Rauchentwicklung aus einem Verteilerkasten gemeldet. Die Feuerwehr Böblingen rückte aus.

Vor Ort wurde der Verteilerkasten aufgebrochen, das Feuer war bereits erloschen. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die beschädigte Sicherung konnte durch die Feuerwehr nicht entfernt werden, da sie und die Leitung noch unter Strom standen.

Durch die Leitstelle wurde die EnBW informiert. Nach ihrem Eintreffen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10  DLA (K) 23/12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok